Freie Trauung


Ihr möchtet eine freie Trauung feiern und seid auf der Suche nach EURER Traurednerin?

Wie schön, dass ihr hier bei mir gelandet seid!

 

Ich möchte euch gerne zu einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch einladen, wo wir uns beschnuppern können und ihr schauen könnt ob ihr eure Hochzeitszeremonie in meine Hände legen möchtet.

 

Ich freu mich auf euch! 


Wieso eine Freie Trauung?

 

...weil es einfach wundervoll ist!

Eine Freie Trauung gibt euch das wärmste Umfeld und ist immer einzigartig - so wie ihr!

 

Ich werde tatsächlich häufiger gefragt warum Leute sich frei trauen lassen, da es ja schließlich Standesämter und Kirchen dafür gibt.

 

Im Standesamt arbeitet man aber eher wie am Fließband - gerade in den großen Städten. D.h. keine individuellen Worte, keine großen Gefühle und keinerlei persönliche Interaktion. Das ist halt einfach der offiziell zu erledingende Teil.

 

Wieso dann nicht in der Kirche?

Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus, weil sie an etwas anderes im Leben glauben und ein Gotteshaus nicht brauchen um glücklich zu sein.

Viele finden es auch tatsächlich veraltet.

Oder man heiratet einen Partner, der vielleicht eine völlig andere Religion hat und dadurch wird es nicht mehr möglich.

 

Bei einer freien Trauung haben wir alle Möglichkeiten!

Eine freie Trauung ist, finde ich persönlich, irgendwie zeitgemäß. Ganz individuell und eine Art modernes Ritual.

Nichts ist vorgeschrieben, sondern wir können genau das machen was ihr euch wünscht!

Es gibt keinen fest vorgegebenen Ablauf und kein "man sollte" oder auch kein "ihr müsst aber".

 

Ich zeige euch gerne alle Möglichkeiten, die eine Freie Trauung bietet, auf. Und wenn ihr schon eigene Ideen und Vorstellungen habt, dann immer raus damit! Ich werde immer alle Hebel in Bewegung setzten um für und mit euch die perfekte Hochzeitszeremonie zu gestalten.

 

Ob mit viel Romantik, oder lieber viel Humor...

Ob mit ganz vielen Beiträgen von Freunden und Familie oder Ritualen nur zwischen euch beiden...

 

Es gibt keine Erwartungen, die ihr erfüllen musst.

So wie ihr das machen möchtet, ist es perfekt für euch.

 

 


Leistungen

 

Ihr bekommt bei mir ein rundum Sorglos-Paket:

  • Ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch          
  • Ein intensives Traugespräch, in dem ich euch und eure Charaktere ganz genau kennenlerne um die Rede noch persönlicher für euch zu schreiben                                         
  • Ein individueller Ablaufplan                                                     
  • Möchtet ihr Familie oder Freunde mit einbeziehen? Oder ganz bestimmte Rituale? Alles ist möglich oder wird möglich gemacht                                                                                  
  • Eine liebevolle, lockere, charmante Traurede, die ich euch am Tag der Hochzeit natürlich nicht vorenthalte                   
  • Ein persönliches Eheversprechen                                                 
  • Herz - ich stecke all mein Herz in meine Brautpaare, weil ich diesen Job unglaublich gerne mache und euch einen unvergesslichen Hochzeitsmoment bereiten möchte              
  • Professionelle Technik für fantastischen Sound                           
  • Absprachen und Koordination mit den anderen Dienstleistern                                                                          
  • Ich bin jederzeit für euch da! Bei allen Fragen, Wünschen oder Sorgen, stehe ich euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite

Kosten

Was kostet nun eine Freie Trauung?
  • Der Preis für eure Trauung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel: Wo findet die Trauung statt? Nehmt ihr mich mit nach Südfrankreich? Dann ist das ein anderer Kostenfaktor als wenn ihr zB. in Köln oder Hamburg heiratet                                                                  
  • chtet ihr mich "nur" als Traurednerin oder auch als Sängerin? In diesem Fall mache ich euch beispielsweise gern ein Bundle-Angebot.